Das Schul- und Frühlingsfest der AHS

am 13. Mai 2023

Wir feiern heute ein Schulfest, das gibt’s nur einmal im Jahr.
Wir feiern heute ein Schulfest, Kinder, Eltern, alle sind da!

Mit diesen Liedzeilen eröffneten die Chorkinder der Antonio-Huber-Schule am vergangenen Samstag das alljährliche Schul- und Frühlingsfest. Die Schulleiterin Elisabeth Magin hieß alle Besucher herzlich willkommen und motivierte die Kinder zur aktiven Teilhabe am Schulfest.

Trotz des wechselhaften Wetters war das Fest sehr gut besucht und der Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Die Schülerinnen und Schüler nahmen begeistert an den vielen Spielen und Aktionen, wie dem Torwandschießen, einem Laserparcours und dem Kinderschminken teil.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen die zahlreichen Helfer des Elternbeirats und des Fördervereins bei, indem sie fleißig bei der Bewirtung der Gäste halfen. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen erfreuten sich an den leckeren Würstchen und selbstgemachten Kuchen.

Ein rundum gelungenes Fest für die ganze Schulfamilie!