Hier geht es hoch hinaus

Schullandheim auf der Bierleinhütte

Am Montag, den 08.Mai 2023 war es endlich soweit.
Voller Vorfreude machte sich die zweite Klasse auf den gemeinsamen Weg ins Schullandheim.
Am Parkplatz angekommen, wanderten die Schüler gemeinsam zur Bierleinhütte und machten es sich dort für die kommenden vier Tage gemütlich. Am Nachmittag erkundeten sie dann gemeinsam den großen Wasserfall und wanderten zum Kemptener Naturfreundehaus (1442m).

Auf der Selbstversorgerhütte sorgten die Schüler selbstständig für ihr Essen und kümmerten sich gewissenhaft um das Feuer im Ofen. Durch das warme Feuer waren die gemeinsamen Abende besonders gemütlich und die Schüler spielten gemeinsam eine Partie Uno nach der anderen.

Am zweiten Tag begaben sich die Schüler dann in ein gemeinsames Abenteuer. Gleich am Morgen startete die Klasse eine neun Stunden anhaltende Wanderung auf den Stuiben (1749 m). Trotz wechselhaftem Wetterbericht waren die Schüler sehr motiviert und zur Belohnung zeigte sich sogar die Sonne auf dem Gipfel!
Alle Schüler waren super stolz, diese Wanderung geschafft zu haben und freuten sich nach dem Abstieg umso mehr auf das wohlverdiente Abendessen.


Den letzten Abend ließen die Schüler gemütlich am Lagerfeuer ausklingen und grillten dabei leckere Würstchen und Hühnchen vom eigenen Bio-Hof.
Ein wunderbarer Abschluss für so einen tollen Ausflug!