Ein Richtfest extra nur für unsere Schule

Nachdem am Mittwoch, den 25.10.2023 das offizielle Richtfest unseres neuen Schulgebäudes gefeiert wurde, durften unsere Schülerinnen und Schüler am vergangenen Freitag etwas ganz besonderes erleben:

Die Zimmermänner der Firma Holz Zimmerei Dach R&G Schmalzl luden die Schulfamilie zu einem besonderen, kleinen Richtfest ein.

Trotz des eiskalten Windes standen die Männer auf dem Dach und haben exklusiv für uns einen Richtbaum nach oben gezogen. Die Kinder waren hellauf begeistert, feuerten die Zimmersleute enthusiastisch an und feierten den oben angekommenen Richtbaum mit tobendem Applaus.

Auch der auf die Schule angepasste Richtspruch fand sowohl bei den Lehrkräften als auch bei den Schülerinnen und Schülern begeisterte Zustimmung. Einen so ausgiebigen Applaus haben die Zimmersleute bei einem Richtfest wohl noch nie bekommen!

Zum Abschluss gab es – wie es ich für einen zünftigen Hebauf auch gehört – einen leckeren Richtfestschmaus: Warme Wienerle und dazu einen frischen Semmel. Lecker!