Wir spenden Schultafeln nach Malawi

Nachdem unsere Schule von den klassischen Kreidetafeln auf intelligente SmartBoards wechselte, stand die Frage im Raum: Was passiert denn nun mit unseren Tafeln?

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir die Chance genutzt, die Tafeln in Kooperation mit der Organisation Mary´s Meals zu spenden.

Die internationale Organisation Mary’s Meals unterstüzt Kinder und Jugendliche in Afrika: Durch ein täglich kostenloses Mittagessen, werden die Kinder und Jugendlichen vor Ort dazu ermutigt, zur Schule zu gehen. Doch es fehlt den Kindern und Jugendlichen nicht nur an Essen. Die für uns alltäglichen Sachen, wie Schulranzen, Stift, Papier oder Schultafeln sind oft Mangelware. Doch genau diese Dinge brauchen die Kinder und Jugendlichen zum Lernen!

Umso erfreulicher ist es, dass auch wir im Rahmen des jährlichen Schulranzen-Projektes unseren Beitrag zur Schulbildung leisten konnten: In Malawi angekommen, wurden die Tafeln mit großer Freude empfangen und direkt in den Schulalltag integriert.