#Sport für jedermann
In der vorletzten Schulwoche vor den großen Sommerferien startete die gesamte Schulfamilie der Antonio-Huber-Schule in die gemeinsame Sportwoche.
Am Montag begann diese mit einem wettkampfreichen Flair im Lindenberger Stadion, wo die Kinder und Jugendliche ihre sportlichen Fähigkeiten bei den Bundesjugend-Spielen unter Beweis stellen konnten. Hierbei zeigten die Schüler ihr Können in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen und entwickelten einen großen sportlichen Ehrgeiz.
Am Dienstag war dann einiges geboten. Die Schülerinnen und Schüler durften kassenübergreifend und nach eigenen Interessen aus zahlreichen Sport-Angeboten auswählen. Die Lehrkräfte und Mitarbeiter/innen boten ein vielseitiges Programm an, bei dem alle Kids auf ihre Kosten kamen! Neben Mountainbike-Training, Volleyball, einer Wanderung in den SkyWalk, Bogenschießen oder Nordic-Walking konnten die Schülerinnen und Schüler sich auch im Tischtennis, Boule oder Schach beweisen. Das Ziel, Schülerinnen und Schüler auch mit neuen Sportarten vertraut zu machen, wurde eindeutig erreicht.
Am Mittwoch durften die Schülerinnen und Schüler der Antonio-Huber-Schule dann den AquaCross-Parcours im neuen Hallenbad von Lindenberg ausprobieren. Hierbei handelt es sich um einen Kletter- und Hindernisparcours, dessen Elemente sich über dem Wasser befinden. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihren sportlichen Ehrgeiz und absolvierten den Parcours mit Bravour! Und auch wenn die Kraft einmal nachließ, so tauchten die Kinder freudestrahlend aus dem Wasser auf und versuchten ihr Glück erneut.
Auch der Donnerstag stand ganz unter dem Motto „Wasser marsch!“ – und so marschierten die Grundschulklassen gemeinsam in das Freibad Heimenkirch, die größeren Schüler liefen in das Freibad Weiler. Nach der langen Wanderung freuten sich die Kinder und Jugendlichen über die nasse Abkühlung und waren aus dem Wasser kaum noch herauszubekommen.
Am Freitag, dem letzten Tag der Sommer-Sportwoche, wanderte die ganze Schulfamilie gemeinsam zur Hausbachklamm in Weiler. Leider zeigte sich das Wetter an diesem Tag nicht von seiner besten Seite. So mussten die Kinder und Jugendlichen nach einem starken Regenschauer den Rückweg antreten, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Durchnässt aber gut gelaunt kamen die Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule an und fragten sogleich, wann denn die nächste Sommer-Sportwoche stattfindet.
Eine rundum gelungene, sportliche Woche!